top of page
Systemischer und zertifizierter Hypnose Coach aus Karlsruhe

Hi, ich bin Christina
Systemischer Coach und zertifizierter Hypnose Coach

Anbieter Hypnosetherapie Karlsruhe

Über mich

Meine Suche nach mir selbst

Es hat mich schon immer fasziniert, in tiefen Kontakt mit meinen Mitmenschen zu kommen und die Persönlichkeit hinter der Fassade zu sehen.

​

Als ich mich 2017 auf meine ganz persönliche Reise zu mir selbst aufmachte, wurde mir schnell klar, dass ich mehr vom Leben will. Weg vom 08-15-Alltag, sondern ein Leben, das mich wirklich erfüllt. 

Alles begann mit jeder Menge Podcasts und Büchern. Laura Malina Seiler und Christian Bischoff waren meine ständigen Begleiter. 

Ich besuchte Seminare, Online-Masterclasses, begann zu reflektieren und mich selbst zu hinterfragen: Was will ich wirklich im Leben? Was macht mich besonders? Was erfüllt mich? Und wobei bin ich absolut im Flow? 

​

Ich suchte 10 Tage die Stille in einem Vipassana Retreat. Das war sehr herausfordernd für mich. All meine Glaubenssätze wurden getriggert, Selbstzweifel kamen in mir hoch. Schaffe ich es wirklich? Für mich und meine Entscheidungen einzustehen?

​

Rückblickend betrachtet, ist mir klar, dass das ein Teil des Prozesses war. Das Leben schüttelte mich kräftig durch, und ich entschied, mein komplettes privates Leben auf den Kopf zu stellen.

Trotz alledem gab ich nicht auf, meditierte täglich, lernte mich selbst immer besser kennen und begab mich endlich auf meinen Herzensweg. 

​

In meinem beruflichen Umfeld, einer männerdominierten Branche, musste ich immer wieder beweisen, dass ich stark, selbstbewusst und taff sein kann. Wohl aus diesem Grund dachten viele meiner Kollegen, ich wäre unnahbar und "eiskalt". Erst nach und nach erlaubte ich mir, meine Gefühle und Bedürfnisse zu zeigen und klar zu kommunizieren. 

Heute weiß ich, dass genau dies mich ausmacht. Ich möchte mich nicht eindimensional zeigen, sondern mit all meinen Ecken und Kanten. 

​

Schon 2018 spielte ich mit dem Gedanken, eine Coaching-Ausbildung zu beginnen. Nach längerem Zögern und einem Wartelistenplatz war es in 2021 endlich so weit. Voller Motivation startete ich. Zunächst mit dem Fokus, die Ausbildung für meine eigene Weiterentwicklung zu machen, um mich selbst noch ein bisschen besser kennenzulernen. 

​

Als ich dann im Rahmen der Ausbildung meine ersten Coachings gab, merkte ich, was für einen großen Unterschied es macht, genauer hinzuschauen. Das Gegenüber wirklich zu sehen, volle Aufmerksamkeit zu geben, mit Empathie und Mitgefühl zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen.

​

Schnell erkannte ich: Genau das ist es, was ich möchte. Menschen mit den richtigen Fragen anzuregen, tiefer zu gehen. Mit sich selbst und ihrem Herzen in Verbindung zu kommen. Auf ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu hören und genau auf dieser Grundlage eine Entscheidung zu treffen.

Darin liegt meine Erfüllung.

​

Es ist mir besonders wichtig, meinen Klienten offen, emphatisch, hinterfragend und motivierend zu begegnen. 

Um es mit meinem Human-Design-Profil zu beschreiben, fällt es mir als 1/3 selbst projizierender Projektor besonders leicht, die Vogelperspektive einzunehmen und mein Gegenüber auf der Reise zu sich selbst zu begleiten.

Hypnotherapie Anbieter in Karlsruhe

Was will ich wirklich im Leben?

Warum ausgerechnet Hypnose-Coachings?

Ich selbst stand schon mehrmals in meinem Leben vor Weggabelungen und wusste nicht wohin. Genau dann habe ich mich dafür entschieden, mich coachen zu lassen. Verbunden mit der Hypnose konnte ich so viele Hürden und Hindernisse überwinden. Bei vielen großen Lebensthemen fiel es mir wirklich schwer, den inneren Kritiker nicht zu laut werden zu lassen und dann überhaupt noch zu erkennen, was das richtige für mich war. Die Coachings haben mir dabei geholfen, den für mich richtigen Weg zu finden. 

​

Genau das ist auch mein Ziel: Ich möchte meine Klienten dabei unterstützen, mit sich selbst in Verbindung zu kommen und mit ihren ganz individuellen Themen voran zu kommen. 

Meine Werte für meine
Hypnose-Coachings mit dir

Hypnosepraxis in Karlsruhe

Klarheit

Hypnosetherapie & EMDR Anbieter aus Karlsruhe

Vertrauen

Hypnosetherapie Beratung für Karlsruhe und Umgebung

Sinn

Coach für Hypnotherapie aus Karlsruhe

Und sonst so?

Ich liebe...

...es weit entfernte Länder zu bereisen und fremde Kulturen kennenzulernen. 

...aber auch genauso, eine Woche im Schwarzwald in absolutem Schweigen und ohne Kontakt nach außen, zu verbringen (das mache ich inzwischen einmal im Jahr).

...die Sonne, das Meer und auch die Berge.

​

Du findest mich...

...im Café mit meinen Freunden.

...bei einem langen Spaziergang im Wald.

​

Ich entspanne am liebsten bei...

...vegetarischem Soulfood, Podcasts, Hörbüchern, Sauna, Joggen und Meditation.

​

Abschalten kann ich...

...am besten auf dem Rücken eines Pferdes

...in meinem Lesesessel.

​

Ich glaube an...

...die Kraft und Mächtigkeit unserer Gedanken

...an die Tatsache, dass wir alle Schöpfer unseres Lebens und somit unseres Glückes Schmied sind.

​

Das Leben ist für mich...

...eine Reise zu sich selbst, bei der es immer darauf ankommt den Moment zu nutzen.

Meine Erfahrungen und Ausbildungen

IHK Business Coach
IHK Business Coach

ICF Certified Coach

2021-2022

Meisterwerk Leben Universität
Meisterwerk Leben Universität

bei Christian Bischoff

2017-2019

Zertifizierter Hypnose Coach
Zertifizierter Hypnose Coach

Ausbildung wita GmbH

2022-2023

Deutscher Konzern Führungskraft
Führungskraft in deutschem Konzern

seit 2022

Human Design Masterclass
Human Design Masterclass

All about Human Design

2020

Züricher Verhandlungsmodell
Zürcher Verhandlungsmodell

bei Michael Bullinger

2020

Du hast nicht den Mut, für dich einzustehen und endlich etwas zu verändern?

Mein größtes Learning auf meinem bisherigen Weg zum Hypnose-Coach war: Traue dich deinem Herzen zu folgen und für deine Wünsche loszugehen. Wenn du etwas wirklich willst, triff eine bewusste Entscheidung. Vertraue dem Prozess und höre auf deine Intuition!

Hypnose Zitat Karlsruhe

"Glücklich sein ist nicht die Abwesenheit von Problemen, sondern die Fähigkeit mit ihnen umzugehen."
Charles de Montesquieu 

bottom of page